Info

Architekturfotografie, Qualität, Verlässlichkeit 

Architekturfotografie ist ein Handwerk, das nach klaren Regeln funktioniert. Dabei geht es mir nicht um kurzlebige Effekte. Es geht um ästhetische, stimmig komponierte Bilder, die Bestand haben. Im Sinne dieses nachhaltigen Qualitätsanspruchs verstehe ich meine Arbeit als Fotograf.

Zu meinen Kunden zählen Möbeldesigner, Architekten, Immobilienspezialisten. Ganz allgemein Menschen, die schöne Dinge zu schätzen wissen. Sie erwarten solide Ergebnisse, ohne schon ein fertiges Bild im Kopf zu haben. Ohne bei jedem Handgriff selbst dabei sein zu müssen.
Dieses Vertrauen bedeutet mir viel. Es ist mein Antrieb, das jeweilige Objekt aus allen Blickwinkeln zu betrachten und so seinen Charakter authentisch wiederzugeben. Entscheidend ist hier die eigene Haltung – räumlich wie auch in der persönlichen Herangehensweise. Sie bestimmt, was zu sehen ist und was nicht.

Das Ergebnis sind aussagekräftige Fotografien, die einen Gegenstand nicht einfach abbilden, sondern die Absicht dahinter sichtbar machen.

Hochwertige Architekturfotografie und Interiorfotografie.

Vita

Jahrgang 1975
1997 – 2000 Ausbildung zum Fotografen
2000 – 2004 Assistent u.a. bei Eduard Hueber
seit 2004 Freiberuflicher Fotograf in München

 

Kunden

SCHÜCO Fenster Türen und Fassaden, Bielefeld
Canzler GmbH, Frankfurt am Main
.LEADS Marketing, Hannover
Moos Interior Design and Store, München
Paul Müller Malereibetrieb, Gröbenzell
van Cleef & Arpels, München
Baumeister RESCH, Going
Andrea Busch Inneneinrichtung, Dreieich
Kupfer und Holz, Taufkirchen
PLUME Interiors Charlotte Meyer, München
Kitzig Interior Design, Lippstadt
bespoke Interior Design & Production, München
Greiner+Franz Innenarchitekten, Eching
M&G Innenarchitektur und Bauplanungs GmbH, Wien
Dussmann Wohnbau, München
Immobilien Streifzug, Kitzbühel
Panitz und Köberlein Architekten, München
Stefan Knopp, Möbeldesign
HIM Villenbau, München
freifrau Möbelmanufaktur, Hoffmann Kahleyss, Lemgo
Egetemeier Wohnkultur, München
Minotti Flagship Store, München
Formdepot, Wien
Walter Knoll, Herrenberg
IAM interior architects munich, München
Oberniedermayr Immobilien, Grünwald
Romana Durisch Interior & Objects, Bern
Exklusiv Wohnen, Kitzbühel
Fasching Spätauf Möbel, Design & Handwerk, Wien
FAMLER Einrichtungen, Salzburg
Nest Architekten GbR, Unterhaching
Klaus Gruppe, München
Metall Art Treppen, Salach
Steinlein Immobilienmarketing, Wörthsee
Brückner Architekten
Mandl & Bauer GmbH, St. Martin im Mühlkreis
KARE Design
EMS Projects, Taunusstein
Webasto, Stockdorf
Ulrich Huber Beteiligungs GmbH
Gut Sonnenhausen, Glonn
Goldacher Türen GmbH, St. Wolfgang
Teamwerk, München
Kitzholz Lenhart, Oberndorf
Wohnatelier, Kitzbühel
Vallmontana, Investments S.L., Mallorca
DC Values, Hamburg
Hotel Restaurant Rosengarten, Kirchberg
Strandhotel Kurhaus, Juist
Parkhotel Heidehof, Ingolstadt
crome art system, München
Kutschker &  Leischner Architekten, Starnberg
Bellevue Magazin
Walser Immobilien
2DM Immobilien Marketing, München
Plan 360, Oberndorf in Tirol
JANUA® Möbel, Armstorf
Oberbayerische Heimstätten
Rathke Innenarchitekten, Schondorf